Jahresabschlussfeier mit Essen und Lasertag

In der letzten Woche vor Weihnachten war trainingsfrei. Stattdessen saßen wir dienstags bei Speis und Trank in der Vereinsgaststätte Birkmannsweiler und verbrachten dort gemeinsam die Zeit. Das Essen war lecker, hätte für das ausgehungerte Rudel aber durchaus etwas mehr sein können.

Am Freitag, 21.12.2018 trafen wir uns dann in Weinstadt zum Lasertag. Es waren 3 Runden á 15 Minuten angesagt, in denen wir uns dauerhaft bewegten. Die Teams waren schnell eingeteilt, so dass es pünktlich zur gebuchten Zeit losgehen konnte. In der ersten Runde gab es noch die einen oder anderen Orientierungs- oder Handlingsschwierigkeiten mit den Laserwaffen und es gab vereinzelte „Unfälle“, wenn man im Dunkeln unvermittelt auf eine schwarze Wand traf. Dies tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch. Letztendlich verging die Zeit viel zu schnell und mit jedem Durchgang kamen einem die 15 Minuten immer kürzer vor.

Zum Abschluss gab es für jeden noch ein Getränk. Danach verabschiedeten wir uns in den verdienten Weihnachtsurlaub, um hier Kraft für die Rückrunde und die vorhergehende Vorbereitung zu tanken.

20181221 Lasertag